Leben

Die Kunst des Schenkens

MERISIER ist französisch und bedeutet Vogelkirsche bzw. wilde Kirsche. Wie im englischen „cherry picking“ suchen wir nur nach den schönsten Produkten und Geschenkideen.

Bei MERISIER arbeiten wir jeden Tag daran, Dir das Schenken zu erleichtern und damit Deine Beziehungen zu pflegen. Dafür haben wir den Geschenkkorb neu erfunden und ins 21. Jahrhundert übersetzt – elegant, mitunter witzig, in jedem Fall kreativ und individuell und nicht zuletzt liebevoll handverpackt mit vielen hübschen Details.

Geschenke erzählen Geschichten – von Erlebtem, Gemeinsamem aber auch von der Beziehung, die wir uns miteinander wünschen. Deswegen liegt jedem unserer Geschenke ein erzählerisches Thema zugrunde, an dem Du Dich orientieren kannst, wenn Dir mal die Worte fehlen oder Dir unsicher bist.

ueber uns offenes Geschenk
ueber uns offenes Geschenk 2
Mit Sorgfalt wählen wir jeden Bestandteil aus, denn Qualität liegt uns am Herzen.

Das kann bedeuten, dass wir uns für hochwertige Markenprodukte entscheiden, aber wir suchen auch nach kleinen Manufakturen aus aller Welt, die schöne Dinge in Handarbeit und mit großer Aufmerksamkeit für’s Detail herstellen. So kreieren wir Geschenke, die nicht überall zu finden sind. Ganz besonders gern wählen wir Produkte aus, die ökologisch hergestellt oder fair gehandelt werden - dann bereitet das Schenken noch mehr Freude.

ueber uns Versiegeln von Karten
ueber uns geschlossene Merisier Pakete
Eine schöne Verpackung ist ein elementarer Bestandteil eines Geschenks.

Deshalb verpacken wir jedes Deiner Geschenke mit viel Liebe in einem edlen Geschenk-Etui und passendem Seidenpapier und versiegeln die Umschläge Deiner Grußkarten mit rotem Siegelwachs – denn wir wollen schöne Momente erzeugen, vom ersten Augenblick des Empfangens an. So kannst Du auch aus der Ferne perfekt schenken.

Anna&Marc

MERISIER wurde 2011 in Berlin Kreuzberg gegründet. Mittlerweile hat unser kleines Start-up seinen Sitz in der Berlin Factory am ehemaligen Grenzübergang Bernauer Strasse in Mitte.

Und so spricht man unseren Namen aus:
ueber uns icon

“Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.”

André Gide